BlauViolett: Das sind Anja und Luise, zwei Frauen aus ganz unterschiedlichen Generationen. Seit 2023 sind sie gemeinsam als Duo BlauViolett auf kleinen Festivals und Bühnen in Norddeutschland unterwegs und begeistern ihr Publikum mit berührend-poetischen, aber auch ironisch-heiteren Liedern zwischen Chanson, Jazz und Pop.
Auf den Konzerten werden munter die Instrumente gewechselt – Gitarre, Klavier, Saxofon, Querflöte und ein Glockenspiel kommen zum Einsatz – und es erklingt zweistimmiger Gesang mit Gänsehautpotential. Auch die Zuhörerschaft darf mit einstimmen und manchmal sogar Seifenblasen pusten oder das Duo mit Body Percussion begleiten.